Interview mit Dustin Korcz von ONE MAN ARMY

Gi-World: Aus welcher Intention ist die Marke ONE MAN ARMY entstanden?

Die Marke ONE MAN ARMY entstand aus meiner eigenen Überzeugung heraus. Ich kämpfe für das, was ich erreichen möchte. Egal wie deine Ziele aussehen, du alleine bist dafür verantwortlich, ob du sie erreichst oder eben nicht. Genau daran halte ich fest – im Beruf oder im Sport.

Du kämpfst als ONE MAN ARMY!

ONE MAN ARMY ist die Schnittstelle aus aus meinem eigentlichen Beruf und meiner Leidenschaft. Ich komme aus dem Marketing und betreibe schon seit frühester Kindheit Kampfsport. Ich habe im Beruf und auch im Sport gelernt zu beißen und zu kämpfen. Hast du ein Ziel, verfolge es und lasse dich nicht stoppen! So entstand auch der Claim für ONE MAN ARMY: BE UNSTOPPABLE.

ONE MAN ARMY ist also gleichzeitig ein Statement und ein Brand.

Gi-World: Wie ist Dein persönlicher Werdegang im BJJ?

Ich bin rein zufällig zum BJJ gekommen. Ich habe viele Jahre nur im Stand Up trainiert und gekämpft. Dann fragte mich ein damaliger Trainingspartner, ob ich mal Lust auf ein Bodenkampf-Seminar hätte. Ich willigte ein und merkte schnell, dass ich, sobald ich auf der Matte liege, so aufgeschmissen bin, wie ein umgedrehter Käfer. Von da an stand für mich fest, ich muss fit am Boden werden.

Seitdem trainiere ich so oft es geht mit meinem Trainier und Freund, Peter Schira und habe mich dem Team Checkmat angeschlossen. Peter ist einer der Leute, die von Anfang an an mich und an die Marke ONE MAN ARMY geglaubt haben und es immer unterstützt haben. Dafür bin ich Peter mehr als dankbar! Zudem ist Peter eine absolute Koryphäe im BJJ. Ich kenne niemanden, der so viel für die deutsche BJJ Szene tut, wie Peter. Menschlich und sportlich halte ich sehr viel von ihm.

Gi-World: Was können wir in naher Zukunft von ONE MAN ARMY erwarten?

Geplant ist noch einiges – so viel ist sicher! Leider war unsere Startphase etwas holperich, wodurch unser Zeitplan und unsere Pläne etwas umgeworfen worden sind. Nun sind wir aber gut aufgestellt und geben Vollgas. Aller Anfang ist schwer, diese Erfahrung musste ich leider auch in diesem Geschäft machen. Wichtig ist nur, dass man sich durch nichts und niemanden entmutigen lässt.

BE UNSTOPPABLE!

In unserer Designschublade sind noch haufenweise Ideen, die verwirklicht werden wollen. Ihr dürft also gespannt sein! Nun heißt es, das Gaspedal ans Blech zu drücken 😉

Check: www.onemanarmy.de

Summary
Article Name
Interview mit Dustin Korcz von ONE MAN ARMY
Description
Was und Wer steckt hinter ONE MAN ARMY? Gi-World wollte es wissen und hat den Chef persönlich Interviewt. Jetzt das Interview lesen.
Author

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      *