Testbericht MKimonos Black Hybrid Weave Gi

Mal wieder ein Testbericht über einen tollen Gi den mal leider nicht in Deutschland kaufen kann. Gut dies hat auch einen Vorteil, wenn man Ihn hat ist es schon etwas besonderes und das ist ja auch was wert.

mkimono black hybrid wave gi

Mkimono Black Hybrid Wave Gi

Das M in Mkimonos steht für Machado. Dieser Name sollte jedem Bjj´ler schon mal über den Weg gelaufen sein. Wen die Geschichte von Mkimonos näher interessiert kann sich diese hier mkimonos.com/history.html einverleiben. So nun aber zum Gi.

Daten und Fakten – der kurze Überblick

Besonderheiten des MKimonos Black Hybrid Weave Gi:

  • Hybrid Weave Gewebe
  • Verstärkungen an den Stress-Points
  • Schlichtes Design

Erhältliche Größen und Farben

Farben: schwarz, blau; weiß
Größen: A1 bis A4 und teilweise zwischen Größen z.B. A2.5

Verfügbarkeit/Preis:

Direkt bei www.mkimonos.com für 180$ plus Zoll da der Versand aus der Schweiz erfolgt

Positiv

  • Gute Verarbeitung
  • Sehr angenehmer Stoff
  • Schlichtes Design

MKimonos Black Hybrid Weave Gi – Ausführlicher Testbericht

Für alle Freude des gepflegten Unterstatements ist dieser Gi genau das Richtige. Der Black Hybrid Weave Gi kommt ohne viel Bling Bling, dafür aber in einer super Qualität daher. Hier merkt man das die Machados bereits seit 1995 Gi´s produzieren. Der Stoff des Gi fasst sich sehr angenehm und weich an. Aus meiner Sicht liegt das zu einem an der Stoffqualität und zum Andern an der speziellen Webart. Außerdem sind alle Nähte top verarbeitet und es stehen nirgends Fäden ab.

Gi Jacke Black Hybrid Weave

Gi Jacke des Black Hybrid Weave Gi

Leider kann ich keine Info´s geben ob der Gi beim Waschen eingeht oder nicht, da ich den Gi jemandem zum Testen gegeben habe und dieser jemand sich nie wieder bei mir gemeldet hat. So habe ich den Gi zwar in den Händen gehabt, konnte Ihn aber nicht selbst testen.

Gi-Jacke – Black Hybrid Weave Gi

Die Jacke trägt auf beiden Ärmeln das gestickte Machado „M“ mit den Schrift „ Jiu Jitsu“ darunter. Das war´s dann auch schon mit den Emblemen. Ansonsten ist die Jacke, bis auf ein Markenlabel unten am Kragen, einfach nur schwarz. Wie bei vielen Gi besteht die Jacke aus zwei Teilen die so miteinander vernäht sind, dass keine Rückennaht entsteht. An den Ärmelenden und den seitlichen Schlitzen ist die Jacke extra verstärkt.

mkimono black hybrid weave gi hose

Black Hybrid Weave Gi Hose

Gi-Hose – Black Hybrid Weave Gi

Die Gi Hose ist noch schlichter als die Jacke, außer einem kleinen Markenlabel auf dem rechten Oberschenkel ist die Hose clean. Die Schnürung der Hose wirkt, mit nur 2 Schlaufen und einer normalen Baumwollkordel, auf den ersten Blick etwas mager. Dies liegt wohl dran, dass viele Gi Marken es mittlerweile mit den Schlaufen übertreiben. Die Hose sitzt und verrutscht ,auch mit „nur“ 2 Schlaufen, nicht.

Unter den seitlichen Schlitzen ist der Stoff zusätzlich mit einem Dreieck verstärkt. Die Hosenenden sind umgeschlagen und mit 6 Nähten verstärkt.

Fazit

Der MKimonos Black Hybrid Weave Gi ist mit seinen 180$ plus Zoll nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür bekommt man aber einen top verarbeiteten Gi der sich sehr angenehm tragen lässt.

Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
MKimonos Black Hybrid Weave Gi
Wir geben:
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

*