KRAKEN Bjj Gi Pro-Series Black im Test bei Gi World

Der KRAKEN Bjj Gi Pro Series Black kommt auf den ersten Blick eher unscheinbar daher. Beim genaueren Hinsehen entdeckt man aber nach und nach die feinen Besonderheiten des Gis. Neugierig geworden? Dann lese jetzt unseren Testbericht.

KRAKEN Bjj Gi17

Das verspricht KRAKEN seinen Kunden:

Wer einen Kraken BJJ kauft, kann sich sicher sein, dass dieser Anzug eine hohe Qualität besitzt und sehr reissfest und widerstandsfähig ist. Kraken Wear hat ein Team von hochkarätigen BJJ Fightern zur Entwicklung der Kraken BJJ Gis am Start

Besonderheiten des KRAKEN Bjj Gi Pro-Series im Überblick:

  • Leichtes Pearl Weave Light Gewebe
  • Hose aus Rip Stop
  • Dezente Designelemente
  • Hohe Qualität der Verarbeitung
  • Weit geschnitten
  • Maße vor/nach dem ersten Waschen bei Größe A3

Jacke vor dem Waschen/Jacke nach dem Waschen
Ärmel bis zum Kragen 84cm/82cm
Jackenlänge ohne Kragen 80cm/79cm
Ärmel bis zur Achsel 62cm/61cm

Hose vor dem Waschen/Hose nach dem Waschen
Beinlänge außen 104cm/102cm
Beinlänge innen 77cm/76cm
Hosenbund 56cm/56cm

Verfügbarkeit & Preis

In Deutschland werden die KRAKEN Gis von Profight Shop vertrieben und der Pro-Series ist dort für 149,90 € in den Größen A2-A4 erhältlich. Neben der schwarzen Variante gibt es den Gi auch in weiß und blau. Mehr zu KRAKEN gibt es unter www.krakenwear.de

KRAKEN Bjj Gi Pro-Series – Jacke

KRAKEN Bjj Gi26

 

Die Jacke des KRAKEN Gis kommt ohne viel Bling Bling daher und setzt mit Ihren hochwertig gestickten Patches eher auf Understatement. Als dezentes Designelement sind die seitlichen Schlitze in einem saftigen Grün gehalten. Die Farbkombination Schwarz/Grün gefällt mir sehr gut.

KRAKEN verwendet das Grün zudem auch am Jackensaum und den Verstärkungen der Ärmelenden. Die Verstärkungen der seitlichen Schlitze sind wiederum schwarz und das ist auch gut so. Ein so kräftiges Grün kann schnell zu dominant werden und dann versaut es die dezente Optik des Gis. Hier hat KRAKEN das genau richtige Gespür für den Einsatz der Farbe gehabt.

KRAKEN Bjj Gi4

Kragen des KRAKEN

Passform der Jacke

Die meisten Gi´s sind heute eher körperbetont und somit meist enger geschnitten. Für die etwas kräftigeren unter uns ist das oft ein Nachteil. Die Jacke des KRAKEN ist entgegen dem Trend sehr weit geschnitten. Sie verkraftet somit etwas breitere Schultern und Oberarme.

Stabiler Kragen und gestickte Patches

Der Kragen (Lapel) der Jacke ist schön stabil und behält auch nach dem Waschen seine Form. Die erste Zeit war der Kragen fast schon etwas zu steif. Nach den ersten Einheiten hat sich dass aber gebessert. Die Patches der Jacke sind alle aufgestickt und somit fest mit der Gi Jacke verbunden.

KRAKEN Bjj Gi Pro-Series – Hose

KRAKEN Bjj Gi18

 

Die Hose des KRAKEN ist aus leichtem Rip Stop und wirkt auf den ersten Blick noch unscheinbarer als das Oberteil. Wie bei der Jacke finden wir auch hier an den seitlichen Schlitzen das saftige Grün wieder. Mein persönliches Highlight des gesamten Gis ist aber auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erkennen.

Schwarz auf Schwarz – mein Highlight des Gi´s

Auf dem linken Hosenbein ist das KRAKEN Logo in einem leicht glänzenden Schwarz auf den schwarzen Stoff gestickt. Je nach dem wie das Licht auf das Logo fällt ist es mal auffälliger und mal kaum zu sehen.

KRAKEN Bjj Gi12

Passform der Hose

Die Hose hat wie die Jacke einen eher weiten Schnitt. Die Beine haben für meinen Geschmack wie die Arme etwas zu viel Spielraum. Somit sitzt die Hose auch nicht ganz sauber an der Hüfte, da der Bund dementsprechend weit geschnitten ist. Aber wer etwas kräftiger ist, dem sollte die die Hosen super passen.

4 Schlaufen und eine Kordel

KRAKEN Bjj Gi19

Schnürung der Hose

Gebunden wird die Hose mit einer runden Kordel die durch 4 Schlaufen gefädelt wird. Die Schlaufen sind ca. 2 fingerbreit und somit für meinen Geschmack genau richtig. Die Schnürung hält die Hose ordentlich am Mann und erfüllt somit zu 100% ihren Zweck.

Die üblichen Verdächtigen bei den Verstärkungen

Die Hose ist im Schritt, den Hosenbeinenden und dem Kniebereich extra verstärkt. Man findet hier kurz gesagt die Standard-Verstärkungen, welche bei fast allen Gis zum Einsatz kommen.

Fazit

Der KRAKEN Bjj Gi Pro-Series ist einer dieser Gis die ohne viel Schnick-Schnack daher kommen und hauptsächlich durch Ihre Qualität überzeugen. Durch dezente eingesetzte Designelemente hebt er sich jedoch trotzdem vom O8/15 Gi ab und macht somit richtig Spaß.

Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
KRAKEN Bjj Gi Pro-Series Black
Wir geben:
41star1star1star1stargray

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

*