Storm T3 BJJ Gi im Test bei Gi World

Der Storm T3 BJJ Gi ist einer dieser Gi´s die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und man gar nicht mehr mit dem Grinsen aufhören kann. Du willst auch lächeln? Dann lese jetzt unseren Testbericht.

Design und Innovation in Be St(f)orm – der Storm T3 BJJ Gi

storm t3 bjj gi review

Besonderheiten des Storm T3 BJJ Gi im Überblick:

  • Innentaschen für Mundschutz etc.
  • Anti-Bakterielle Eigenschaften
  • PreShrunk
  • Zero Warp collar
  • Zero Hold Sleeve Technology
  • 5-Panel Responsive Structure Pant Construction

Storm T3 – Eingehen beim Waschen

Maße vor/nach 2 mal Waschen 40 Grad bei Größe A2
Jacke vor dem Waschen/Jacke nach dem Waschen
Ärmel bis zum Kragen 76cm/73cm
Jackenlänge ohne Kragen 78cm/76cm
Ärmel bis zur Achsel 55cm/52cm

Hose vor dem Waschen Hose nach dem Waschen
Beinlänge außen 93cm 92cm
Beinlänge innen 70cm 69cm
Hosenbund 53cm 53cm

Verfügbarkeit & Preis

Den T3 gibt es in den Farben Blau, Schwarz, Weiß von A0 bis A5. Leider ist der Storm T3 bei keinem deutschen Shop gelistet. Direkt bei Storm ist er für 229.99$ (ca. 208€) plus Versand zu haben. Wer in UK bestellt bekommt den Gi bei thebjjshop.co.uk für ca. 180€ plus Versand. Bei ebay.co.uk ist er zu einem Ähnlichen Preis erhältlich.

Storm T3 BJJ Gi – Jacke

storm t3 bjj gi jacke


Die Jacke des T3 überzeugt außen und innen auf ganzer Linie. Von außen bestechen die hochwertigen Stickereien und gestickten Patches. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, aber bei dem Preis hätte ich eigentlich noch etwas mehr erwartet. Insgesamt kommt die Jacke auf 7 aufgenähte gestickte Patches und 3 Stickereien. Da die aufgenähten Patches gestickt sind heben sich sich etwas vom Gi ab und wirken optisch viel stärker als herkömmliche Patches.

Passform und Tragekomfort

Die Jacke des T3 ist am Anfang noch etwas steif, was sich aber nach den ersten Einheiten auf der Matte gibt. Der Schnitt bietet die richtige Kombination zwischen körperbetont und genügend Bewegungsfreiheit. Wer eher einen schlanken Oberkörper hat, dem könnte die Jacke jedoch etwas zu weit sein.

Feuerrotes Innenleben mit Innentasche

Rotes Innenleben der Jacke

Die Innenseite der Jacke ist im Schulter/Obererücken, seitlich am Lapel, den seitlichen Schlitzen und an Saum mit rotem Rip Stop verstärkt. Die roten Inlays werten nicht nur das Innere der Jacke deutlich auf, sondern dienen beim Saum und den seitlichen Schlitzen auch als Verstärkung. Als praktisches Feature hat die Jacke eine kleine Innentasche erhalten. Leider hat diese keine wirklich praktische Größe. Für ein Smartphone ist Sie zu schmal und für einen Mundschutz zu tief.

Die Ungreifbaren – Zero Hold Sleeve Technology & Zero Warp collar

Um das Greifen des Lapel (Kragen) und der Ärmelenden zu erschweren hat sich Storm hier extra was einfallen lassen und auch tolle Namen dafür gefunden. Der Kragen ist schön stabil, behält seine Form und wird somit zum „Zero Warp collar“. Die Ärmelenden sind mit ca. 4,5cm extra breit verstärkt und somit deutlich steifer. Das erschwert den Grip und das Einhaken des Gegners. Auch hier hat Storm mit „Zero Hold Sleeve Technology“ einen tollen Namen gefunden. Schon witzig was sich Gi Hersteller mittlerweile alles einfallen lassen. Das ist schon fast so schlimm wie beim Kauf einer Outdoor Jacke.

 

Storm T3 BJJ Gi – Hose

storm t3 bjj gi hose

Auch bei der Hose des T3 hat sich Storm einiges einfallen lassen. Sie ist aus Rip Stop Stoff, welcher in einer „5-Panel Responsive Structure Pant Construction“ verarbeitet wurde. Die Hosenbeine bestehen also nicht aus einem Stück, sondern soweit ich das erkennen kann teilweise aus Einzelteilen die sauber mit blauen Kontrastnähten verbunden sind.

Passform und Tragekomfort

Die Hose sitzt durch Ihren speziellen Schnitt vor allem am Hintern richtig gut ohne die Beinfreiheit dabei einzuschränken. Sie ist hinten ein paar Zentimeter länger als vorne und sitzt somit hinten weiter oben. Der Rip Stop Stoff ist schön leicht und zu dem von richtig guter Qualität. Das spürt man auch deutlich beim Tragen der Hose.

Erster Gi mit angedeuteten Hosentaschen

storm t3 gi review37

Auf der Rückseite sind zwei hosentaschengroße Stoffstücke vernäht und so sieht es von weitem aus als hätte der Gi Hosentaschen. Der rechten Seite wurde zu dem mit einem aufgenähten roten Blitz ein optisches Highlight verpasst.

Klassische Schnürung gibt ordentlichem Halt

Gebunden wir die Hose klassisch mit einem Baumwollstreifen, welcher durch 4 Schlaufen gefädelt wird. Die Schlaufen sind für meinen Geschmack etwas breit, aber erfüllen genau ihren Zweck. Für den Mundschutz gibt es noch ein kleines praktisches extra Fach. Dies ist aber mittlerweile schon fast ein Standard Feature.


Fazit

Mit dem Storm T3 kann man echt die Matte rocken. Neben der guten Verarbeitung lebt der Gi vor allem durch sein Design und die technischen Highlights. Storm steckt wirklich viel Arbeit in seine Gi und hat mittlerweile fast 20 Jahre Erfahrung. Für alle die einen Top modernen Gi suchen ist der Storm T3 genau der richtige BJJ Gi.

Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
Storm T3 BJJ Gi
Wir geben:
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

*