Jetzt ansehen

KVRA BJJ Style Gi im Test bei Gi World

KVRA BJJ Style Gi

Kurzer Blick auf den KVRA BJJ Style Gi

Brasilien – Schweiz – Deutschland – diesen weiten Weg hatte der KVRA BJJ Style Gi bis er in unseren Händen gelandet ist. Ob sich der weite Weg gelohnt hat, erfährst du jetzt in unserem Testbericht.

Böses Neongrün auf schwarz – KVRA BJJ Style Gi

kvra bjj style gi

Besonderheiten des KVRA BJJ Style Gi im Überblick:

  • Made in Brazil
  • Gewicht 1,625KG
  • light, pearl-weaved fabric
  • Preshrunk
  • sehr gute Verarbeitung
  • Extra breites Band zur Schnürung

Passform in A3 (bei 1,86m und 96kg) und Eingehen beim Waschen

Die Passform der Jacke ist sehr körperbetont wobei die Schultern noch etwas Platz haben, man hat also noch etwas Bewegungsfreiheit. Auch die Hose ist schön körperbetont geschnitten und hat einen sehr guten Sitz. Die Hosenbeine könnten etwas länger sein, aber bei 1,86m gehen wir von der Größe schon Richtung A4 und dafür ist die Beinlänge optimal.

Maße vor/nach 2 mal Waschen mit 30 Grad bei Größe A3

Jacke vor dem Waschen Jacke nach dem Waschen
Spannweite 179cm/177cm
Ärmel bis zum Kragen 80cm/79cm

Hose vor dem Waschen Hose nach dem Waschen
Beinlänge außen 92cm/90,5cm
Beinlänge innen 68cm/66cm

Verfügbarkeit & Preis

Den KVRA gibt es bei bjjonlineshop.com für 157CHF was umgerechnet ca. 146€ sind. Die Versandkosten liegen bei 20CHF. Es stehen insgesamt 4 Farben (weiß, schwarz, blau, marine) zur Verfügung.

KVRA BJJ Style Gi

Stoffart und Gewicht

Leider gibt KVRA keine Details zum Stoffgewicht preis, was aber aus meiner Sicht nicht weiter schlimm ist. Der Gi hat eine Pearl-Weaved Webung (Jacke) und wiegt in A3 1,625kg. Also eher Leichtgewicht.

KVRA BJJ Style Gi – Jacke

kvra_bjjgi_bjj_style_9

 


Die Kombination schwarze Jacke mit grünen Kontrastnähten ist einfach der Hammer. Es ist wirklich verblüffend was Kontrastnähte für eine Wirkung haben. Neben den Kontrastnähten kommt die Jacke ansonsten ohne viel Bling Bling aus. Je ein Schulterpatch pro Seite und ein Patch auf Brusthöhe. Auch die Rückseite der Jacke ist schön clean, also viel Platz für eigene Patches.

Das Innenleben hat´s in sich

Beim Aufschlagen des Gi springt einem das riesige KVRA Logo mit Totenschädel förmlich entgegen. Das Logo ist neongrün auf die Innenseite gedruckt und macht echt was her. Ich hoffe nur, dass sich das aufgedruckte Logo auch lange hält. Nach 2 Wäschen bei 30 Grad sieht aber noch alles top aus. Nun muss ich wohl öfters mit offener Jacke rollen, da ja sonst niemand das tolle Teil zu Gesicht bekommt. Auch beim Jackensaum darf der KVRA Skull natürlich nicht fehlen.

kvra_bjjgi_bjj_style_innenleben

Großer Print in neongrün

Verstärkungen und Kragen

Die Jacke ist an den üblichen Stellen (seitliche Schlitze, Achseln, Ärmelenden) extra verstärkt. Die Ärmelenden sind mit einem einfachen schwarzen Stoffband versehen, da hätte ich mir persönlich noch ein kleines farbliches Highlight gewünscht. Der Kragen ist schön stabil (EAV Füllung) und macht einen guten Eindruck.

KVRA BJJ Style Gi– Hose

kvra_bjjgi_bjj_style hose

 


Wie bei der Jacke gilt auch bei der Hose die farblichen Highlights reißen es raus. Neben den schon bekannten Kontrastnähten legt KVRA bei der Schnürung der Hose noch einen drauf. Die Hose bindet man mit einem 2cm breiten Band, welches durch 2 Schlaufen gefädelt wird. Allein schon die breite des Bandes ist ungewöhnlich und dieses ist zusätzlich neongrün. Sticht also ins Auge. An das Binden des breiten Bandes muss man sich zwar erst gewöhnen, aber halten tut es genauso gut wie die herkömmlichen dünneren Bänder.

Schritt aus Pearl Weave

kvra_bjjgi_bjj_style_26

Schritt aus Pearl Weaved Stoff

Die Hose ist aus Baumwoll Twill und somit sehr dicht gewebt. Eine Ausnahme bildet der Schritt der Hose. Hier kommt wieder der Pearl Weave Stoff der Jacke zum Einsatz. Dies hat 2 Vorteile. Erstens ist der Stoff atmungsaktiver und zweitens dehnt er sich etwas besser durch die gröbere Webart.

Verstärkungen mit besonderer Optik

Die Hose ist standardmäßig an den seitlichen Schlitzen, im Schritt, dem Kniebereich bis Hosenende und den Beinenden extra verstärkt. Alle Nähte der Verstärkungen sind wieder in grün gehalten und werten somit die Optik der Hose deutlich auf. Die Beinenden sind breit umgeschlagen und mit 4 Nähten versehen. Das macht diese schön stabil und erschwert das Greifen der Enden.

Fazit zum KVRA BJJ Style Gi

Der KVRA ist sehr gut verarbeitet und hebt sich optisch deutlich von vielen 08/15 Gis ab. Preislich spielt er in der oberen Liga, dafür bekommt man aber auch einen Gi den man eher selten auf der Matte sieht.

 

Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
KVRA BJJ Style Gi
Wir geben:
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

*