Boa BJJ Gi “All Day & Every Day” BJJ Gi im Test

Nach dem „As Maos da Morte“ haben wir nun auch den „All Day & Every Day“ von Boa in die Finger bekommen. Wie sich der neue im Gym so schlägt erfährst du im Testbericht.

boa bjj gi

Boa BJJ Gi – ein Allrounder aus Frankreich

Laut Boa wurde dieser Gi für alle BJJ´ler entwickelt die gerne und viel trainieren. Und wer viel trainiert möchte natürlich auch auf Reisen nicht auf seinen geliebten Gi verzichten. Damit der Gi aber nicht zu viel Platz verschlingt muss er auch entsprechend leicht sein. Mit dem AD & ED hat Boa, für alle die keinen ultra Lightweight Gi möchten, einen tollen Mittelweg gefunden.

Besonderheiten des Boa „All Day & Every Day“ BJJ Gi im Überblick:

  • Rip Stop Hose
  • Extra Lange Verstärkung des Kniebereichs
  • Fit-Größen (körperbetont) verfügbar
  • gewebte Patches

Passform A2F (bei 1,75m und 85kg) und Eingehen beim Waschen

Der Boa Gi passt mir in A2F hinsichtlich der Länge fast perfekt, aber ein normaler A2 wäre für meinen Körperbau wohl insgesamt die bessere Wahl. Die Jacke ist mir somit an den Schultern zu eng (Faltenwurf) und die Hose spannt etwas am Hinterteil. Ansonsten lässt der sich der Gi sehr angenehm tragen und geht nach dem ersten Waschen nur leicht ein.

Maße vor/nach dem ersten Waschen bei Größe A2F

Jacke vor dem Waschen/Jacke nach dem Waschen
Spannweite 160cm/157cm
Ärmel bis zum Kragen cm 73cm/72cm
Jackenlänge ohne Kragen 76cm/76cm
Ärmel bis zur Achsel 52cm/52cm

Hose vor dem Waschen Hose/nach dem Waschen
Beinlänge außen 100 cm/98cm
Beinlänge innen 74 cm/74cm
Hosenbund 53,5 cm/52,5cm

Verfügbarkeit & Preis

Den AD & ED gibt in den normalen Größen A1 bis A3 und in den fitted Größen A1F bis A3F für 99€ bei Fighthouse und direkt bei Boa. Leider gibt es den Gi nicht, wie den auch bereits von uns getesteten Boa – As Maos da Morte bei Amazon.

Boa BJJ Gi „All Day & Every Day“ – Jacke

bjj gi boa Training All Day 1 jacke

Die Jacke des ADED ist selbst schön schlicht gehalten und so sprechen die Patches mit dem Leitmotiv des Gis für sich selbst. Die Patches sind alle gewebt und aufgenäht. Dies hat 2 Vorteile: 1. die Qualität der gewebten Patches ist im Vergleich zur Stickerei höher und 2. kann man die Patches bei Bedarf auch komplett entfernen.

Gute Mischung aus Stabilität und Gewicht

Mit ihren 550 GSM in Pearl Weave bietet die Jacke eine gute Mischung aus Gewicht und Tragenkomfort. Der Lapel ist wie bei den meisten Gis üblich mit EVA Schaumstoff gefüllt und somit schön stabil.

Verstärkung der Ärmelenden aus Rip Stop

Vor einiger Zeit hatte ich mich gefragt warum bei Verstärkungen von Gi Jacken eigentlich nicht Rip Stop zum Einsatz kommt. Würde ja Sinn machen. Da hatten die Jungs von Boa wohl den gleichen Gedanken und spielen bei der Verstärkung der Ärmelenden die Rip Stop Karte aus. Ansonsten finden wir die klassischen Verstärkungen im Bereich der Achseln und den seitlichen Schlitzen.

 

Boa BJJ Gi „All Day & Every Day“ – Hose

bjj gi boa Training All Day 10


Die Hose des Boa ist aus dem für BJJ Gi Hosen mittlerweile allzeit beliebten Rip Stop und somit ein echtes Leichtgewicht. Gebunden wird die Hose mit einem stabilen Baumwollstreifen. Ich persönlich mag diese mehr als die oft verwendeten elastischen Kordeln. Ist aber wohl reine Geschmackssache. Der Baumwollstreifen wird durch 4 Schlaufen gefädelt, welche ca. 2 Finger breit sind. Das geht gerade noch, aber ich bin eher ein Freund von schmalen Schlaufen oder noch besser Tunnelschnürung wie z.B. beim Okami Ninja. Die Hose sitzt trotzdem sehr gut an der Hüfte und bleibt es auch beim Rollen.

Extra lange Verstärkung des Kniebereichs

Neben den üblichen Verstärkungen an den seitlichen Schlitzen, im Schritt und den Beinenden fällt die Verstärkung im Kniebereich besonders großzügig aus. Diese geht von Mitte Oberschenkel bis runter zu den Beinenden.

All day every Day Patches

Auf der Vorderseite der Hose finden sich die von der Jacke schon bekannten Patches wieder. Die Rückseite dagegen ist komplett clean.

 

Fazit

Der Boa „All Day every Day“ kann sich hinsichtlich Verarbeitung und Qualität wirklich sehen lassen. Kaufentscheiden ist beim diesem Gi jedoch wohl eher das Motto/Slogan des Gis. Wer zusätzlich gerne Gi Marken trägt, die man in DE noch nicht so oft auf den Matten sieht, ist hier genau richtig.

 
Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
Boa BJJ Gi
Wir geben:
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      *