für die Ladies

Testbericht Venum Rapid Tank Top & Leggings Crops für Frauen

Ja, ich bin ein Mädchen. Und nein, ich konnte leider nicht widerstehen. Das Tanktop und die Leggings in der Farbe coral/light cyan haben farblich so wunderbar zum Gi Elite light Gi gepasst, dass ich sie gleich mitbestellen musste. Meine diesbezüglichen Erfahrungen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten!

Die Rapid Serie von Vemum – „don’t sacrifice quality for style“

Riesige Auswahl an Frauenartikel für den Fitnessbereich

Da Venum eine riesige Auswahl an Frauenartikel für den Fitnessbereich anbietet, war ich besonders froh die Venum Rapid Leggings Crops und das Venum Rapid Tank Top testen zu dürfen. Da Venum mittlerweile „Bundels“ anbietet, also zum Beispiel Leggings, Top und dazu ein gratis Sport-BH, ist die Marke für Frauen und auch generell eine der besten Adressen um sich mit Fitness bzw. NoGi Utensilien einzudecken. Bestellen kann man die Artikel unter euro.venumfight.com.

Top Kundenservice von Venum

Auch hier gilt natürlich der großartige Kundenservice von Venum, wie ich sie auch in meinem Testbericht zum Venum Elite light BJJ Gi bereits ausgeführt habe. Freie Express-Lieferung schon ab 69,90€, bei Bestellungen vor 14:00 Uhr wird noch am gleichen Tag versendet, kostenfreie Versicherung für die Lieferung und 30 Tage Garantie.

Vom Style her knallt es hier gewaltig!

Venum sagt zum optischen Design der women line „don’t sacrifice quality for style“. Nun denn, die Qualität ist prima – dazu näher unten. Vom Style her knallt es hier gewaltig! Das quer verlaufende Muster der Rapid-Serie in Kombination mit den bunten Farben macht richtig Laune. Und auch wenn man mal keine Lust auf ein komplettes Paradiesvogel-Outfit hat, lassen sich die einzelnen Teile perfekt mit schlichteren Stücken kombinieren.

Venum Rapid Tank Top


Das Top besteht aus 95% Polyester und 5% Spandex. Venum beschreibt diese Mischung als „soft fabric“, welche sich auch in der Tat als äußerst komfortabel heraus stellt. Sie trocknet sehr schnell. Trotz des eng anliegenden Schnittes gewährt der Ringerrücken absolute Bewegungsfreiheit. Bei der Größe schwanke ich normalerweise zwischen M und L, bei Venum war Größe L eindeutig die richtige Wahl. Passform als auch Qualität sind super! Ich habe beide Artikel für Crossfit, BJJ und Grappling getestet. Das Top ist schön lang und rutscht nicht nach oben beim trainieren. Die Achseln schließen auch schön weit oben ohne einzuengen. Also kein Sport-BH Speckröllchen Alarm. 😉

Dennoch werde ich es bei BJJ und Grappling nicht mehr tragen, denn auch wenn das Top beim ersten Anziehen den Eindruck erweckt hat im Brustbereich schön hoch abzuschließen, musste ich beim BJJ und Grappling leider feststellen, dass es in action unfreiwillig tief blicken lässt. Das mag ich nun gar nicht leiden, also wird das Top ab jetzt nur noch zum Crossfit eingesetzt. Dazu soll aber gesagt sein, dass ich recht viel Oberweite habe. Dieses Fazit muss also nicht zwingend für jede Frau gelten.

Venum Rapid Leggings Crops

Die Mischung bei den Leggings beläuft sich auf 87% Polyester und 13% Spandex. In der Produktbeschreibung wird das Material als sehr dehnbar bezeichnet, so dass es den Bewegungen beim Training folgt. Stimmt eindeutig. Auch hier sind Passform als auch Qualität großartig! Die Leggins hat einen wunderbar breiten Bund der schön hoch sitzt, so dass keine „Dellen“ entstehen. Er hält die Hose auch genau da wo sie hingehört. Sie sitzt auch schön eng an den Beinen und vor allem am Beinabschluss.

Die Rapid Leggings hat sich in jeder Kategorie perfekt geschlagen.

Katrin

Crossfit, unter dem Gi und auch im Alleingang hab ich sie kaum gespürt und sie blieb genau da wo sie hingehört. Wie die zweite Haut die von Venum angepriesen wird. Also ganz sicher habt ihr kein rum zoppeln. Ich bin 100% begeistert!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert und volle Punktzahl!
Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
Venum Rapid Serie Tank Top & Leggings Crops
Wir geben:
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      *