Testbericht und Gewinnspiel – Ju Sports BJJ-Gi EXTREME Blue 2.0

Der Ju Sports BJJ-Gi EXTREME Blue 2.0 ist das neueste Mitglied der Ju Sports BJJ Gi Familie. Wir durften den Gi testen und haben auch ein Exemplar zum Gewinnen am Start. Mehr dazu in unserem Bericht.

facebook-timeline-post

Du willst den neuen EXTREME Blue 2.0? Dann nutze deine Chance bei unserem Gewinnspiel. Hier geht´s zum Gewinnspiel Post auf Facebook.

Der EXTREME Blue 2.0 ist ein durchdachter und qualitativ hochwertiger BJJ Gi der mittleren Preisklasse. Besonders gut gelungen ist die Kombination aus stabiler 500gr Pearl Weave Jacke und leichter Rip Stop Hose. Dies verleiht dem Gi eine gesunde Balance zwischen Komfort und Leichtigkeit.

Besonderheiten

  • Extra breite Schlaufen für die Schnürung
  • Hose aus Rip Stop
  • Nacken mit Lycra-Futter
  • IBJJF und IJJF legal

Verfügbarkeit, Preis und Größen

Den “EXTREME Blue 2.0” gibt´s ab 99,99€ direkt bei Ju Sports BJJ Gi Extreme Blue 2.0 in den Größen A1-A6. Es empfiehlt sich, die Größentabelle genau anzuschauen. Aus Erfahrung benötig man bei Ju Sports meist eine Größe größer.

Ju Sports BJJ-Gi EXTREME Blue 2.0 – Gi-Jacke

 

Die Jacke ist aus einem extra fein gewebten Pearl Weave Gewebe. Die Innenseite ist noch etwas feiner als die Außenseite und fühlt sich somit sehr gut auf der Haut an. Trotz eines sehr körperbetonten Schnittes bietet die Gi Jacke durch die spezielle Webart genügend Bewegungsfreiheit. Das X3ME Logo ist groß auf beiden Seiten der Schultern aufgestickt. Hier wurden keine Patches aufgenäht. Die Logos sind komplett in guter Qualität in den Stoff gestickt und werden innen zum Großteil vom Lycra im Nackenbereich verdeckt. Durch die gute Verarbeitung spürt man die restlichen nicht verdeckten Stellen kaum bis gar nicht.

Durchdachter Nackenbereich beim Extreme Blue 2.0

Beim Nackenbereich hat sich Ju Sports besonders Gedanken gemacht. So wurde hier zu einem auf ein störendes Label verzichtet und zum andern ist dieser Bereich mit Lyrca (Rash Guard) ausgestattet. Dieser fühlt sich angenehm an und gibt die Feuchtigkeit nach außen weiter. Das fehlende Nackenlabel wurde auf die rechte Innenseite verlagert.

Die seitlichen Schlitze sind extra verstärkt und die grauen Kanten liefern einen Kontrast zum Blau des Gi´s. Ein weiteres Detail befindet sich am Saum der Jacke. Dieser ist mit einem extra Streifen Rip Stop Gewebe verstärkt und sollte somit einiges aushalten.

Ju Sports BJJ-Gi EXTREME Blue 2.0 – Gi-Hose

Ju Sports BJJ Gi Extreme Blue 2.0 – Hose

 

Die Hose ist durch den Rip Stop Stoff entsprechend leicht und an den üblichen Stellen wie seitliche Schlitze, Kniebereich, im Schritt und Hosenbeinenden extra verstärkt. Auf dem rechten Hosenbein ist unterhalb des verstärkten Kniebereichs das X3ME Logo in den Stoff gestickt.

Extra breite Schlaufen sorgen für ordernlichen Halt

Das Highlight der Hose sind die 4 extra breiten Schlaufen der Schnürung. Durch die extra Breite ist mehr Platz für Nähte, das gibt Schlaufen extra Stabilität. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schlaufen schön breit aber nicht zu weit sind. Es passt gerade der Daumen durch und so hat die Kordel wenig Spiel.

Fazit

Der Ju Sports EXTREME Blue 2.0 überzeugt in den Punkten Qualität und Tragekomfort. Seine durchdachten Details unterscheiden ihn von manch anderem Gi dieser Preisklasse.

Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
Ju Sports BJJ-Gi EXTREME Blue 2.0
Wir geben:
51star1star1star1star1star

3 Comments
  1. Hallo,
    schön ausführlicher Bericht.
    Kannst Du noch Angaben machen ob und falls ja, wieviel der Gi eingelaufen ist. Hänge Größentechnisch zwischen A4 und A5, wobei A4 wie angegossen sitzt und fürs Training perfekt wäre, falls er wenig bis gar nicht einläuft…
    Vielen Dank!

    • Hi Thorsten, der Gi muss noch ein paar Wäschen überstehen und dann wird dieser Part ergänzt. Bisher ist er aber kaum eingegangen.

  2. […] Frisch vom Band – Der neue BJJ Gi „EXTREME Blue 2.0“ von Ju Sports – Pause […]

Hinterlasse einen Kommentar

*