Review Video Flow Jitsu von Mike Bidwell & Jiu Jitsu Brotherhood

Flow Jitsu - Don´t fight the flow

45,00
Offer jiujitsubrotherhood.com
Last update was on: 2. April 2024 4:25

Innerhalb einer Stunde zeigt Mike Bidwell in 10 Modulen eine Auswahl seiner Flow Jitsu Techniken

Ich kann mich noch genau erinnern wie geflasht ich war als ich die ersten Videos für Mike Bidwell gesehen habe. Ein 47 jähriger Mann der sich bewegt als sei er 20. Und nicht nur das, seine Techniken sind mal so richtig nice.

Wer Mike Bidwell nicht kennt, dem empfehle ich wärmstens seinen Youtube Kanal BJJ AfterFourty und seine Webseite BJJAfter40.com. Das Einleitungsvideo zu Flow Jitsu ist kostenlos auf Youtube erhältlich.

Was ist Flow Jitsu?

Bring a smooth & flowing style to your game – no matter your age or skill level!

Jiu Jitsu Brotherhood

Flow Jitsu ist als digitaler Download bei Jiu Jitsu Brotherhood erhältlich und hat eine Laufzeit von 1h 02min. Die Einleitung von ca. 4 Minuten ist die selbe wie auf Youtube. Dann geht es aber auch schon mit den Techniken los. Mike zeigt die Techniken langsam Schritt für Schritt und dann den kompletten Move in realer Geschwindigkeit. Er geht dabei auch auf kleine Details ein und viel rum zulabern.

Die von Mike gezeigten Techniken sind in folgende 10 Module unterteilt:
#1 Outside Kimura Sweep
#2 Inside Kimura Sweep
#3 Kimura Sweep Counters
#4 Chaining Sweeps & Setups
#5 Americana Setups
#6 Americana to Peek-A-Boo
#7 Seatbelt Counters
#8 Mount Setups
#9 Guard Lapel Attacks
#10 Mount Lapel Attacks

Die Module sind gut struktuiert und lassen sich sowohl nacheinander sowie in beliebiger Reihenfolge gut ansehen. Ich denke vom White Belt bis zum Black Belt, hier sollte für jeden etwas dabei sein.

Fazit - Flow Jitsu
Die Investition in das Video hat sich für mich zehn mal gelohnt. Die Techniken die Mike zeigt sind verständlich und funktionieren auch wirklich auf der Matte. Wer die 45€ nicht ausgeben möchte, der sollte sich beim Jiu Jitsu Brotherhood Newsletter anmelden. Hier gibt es immer mal wieder Aktionen mit satten Rabatten.

BJJ Gi - Ratgeber, Shops und Hersteller
Logo
Shopping cart