Gi World Interview mit Rainer Proch von boxhaus.de

Im Bereich Kampfsport gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Online Shops mit BJJ Equipment im Angebot, doch kaum einer engagiert sich so für unseren Sport wie boxhaus.de. Da ich selbst schon länger mit boxhaus in Kontakt stehe habe ich den Inhaber Rainer Proch um ein Interview gebeten. boxhaus_logo

Gi-World: Kannst du dich noch an deinen ersten Kontakt mit dem BJJ als Kampfsport erinnern?

Rainer Proch: Das war vor rund 8 Jahren. Damals flog der Sport in Deutschland noch ziemlich unter dem Radar und es war kaum möglich einen Schwarzgurt zu finden, der ihn einem lehrte. Wir erkannten aber sofort das Potenzial und beschlossen unser Sortiment dahingehend zu öffnen.

Gi-World: Als Sponsor von Veranstaltungen wie zum Beispiel den Grappling Games setzt ihr euch bereits aktiv für das Grappling ein. Welche Zukunft hat der Sport aus deiner Sicht in Deutschland?

Rainer Proch: Wir hoffen, dass das Grappling eines Tages zur olympischen Disziplin erklärt wird. Das wäre ein großer Sieg und eine schöne Reputation für den Sport. Nach den jüngsten Ereignissen rund um das Ringen ist dies offenbar noch ein weiter Weg.

Gi-World: Boxhaus führt mittlerweile eine größere Auswahl an BJJ Gi´s. Welche Kritieren muss eine Gi Marke erfüllen, damit sie bei euch ins Programm auf genommen wird?

Rainer Proch: Sie muss “besonders sein“ und höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht werden.

Gi-World: Hast du einen besonderen Gi Favorit oder vielleicht einen Geheimtip für uns?

Rainer Proch: Wir lieben den Athlete von Scramble. In Sachen Verarbeitung und Design lässt er kaum etwas zu wünschen übrig. Aber wir sind ja ohnehin dafür bekannt, das wir es eher dezent mögen 😉 Wer nicht auffallen mag, entscheidet sich wohl für einen Anderen.

Gi-World: Was dürfen wir in Zukunft von Boxhaus in Sachen BJJ Gi´s erwarten?

Rainer Proch: Qualität statt Quantität! Was uns perspektivisch von anderen Händlern wie Amazon unterscheiden wird ist die Qualität der Auswahl.  Bei BOXHAUS soll es nur das geben, was wir auch guten Gewissens empfehlen können.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

*