Testbericht BJJ Gi Ground Game Inceptor 3.0

Nachdem Ground Game Champion ist der Inceptor 3.0 nun der zweite von 3 neuen Ground Game BJJ Gis die wir auf Herz und Nieren prüfen durften. Was du vom Inceptor erwarten kannst liest du jetzt im Testbericht.

Inceptor 3.0 – die 3. Auflage des Ground Game Bestsellers

ground game inceptor bjj gi

Low Budget bei ordentlicher Qualität scheint genau das richtige Rezept beim Inceptor zu sein. Vorallem für Anfänger oder wenn mal der Geldbeutel nicht so prall ist, lohnt sich ein Blick auf den neuen Gi aus dem Hause Ground Game.

Besonderheiten des Ground Game Inceptor 3.0

  • Cleanes Design
  • 550GSM Gold Weave Jacke
  • Klassische Canvas Baumwoll Hose
  • Kontrast Nähte
  • Zwischengrößen erhältlich
  • Gewicht: 1.800g

Maße vor/nach dem Waschen bei 30°

VorherNachher
Ärmel bis zum Kragen 77cm 73cm
Jackenlänge ohne Kragen 81,5cm 78cm
Ärmel bis zur Achsel 57cm 53cm
Beinlänge außen 95cm 91cm
Beinlänge innen 71,5cm 67cm
Hosenbund 51,5cm 49cm

Passform und Tragekomfort

Ohne den Gi vorher zu waschen, wurde er frisch ausgepackt und zum Training angezogen. In Sachen Haptik und Tragekomfort überzeugt die in Gold Weave gewebten Jacke vom ersten Augen blickt. Auch die klassische Canvas Hose fühlt sich sehr gut an.

Normales Eingehverhalten

Nach dem Waschen haben sich sowohl die Jacke wie auch die Hose verkürzt. Die Passform ist für mich persönlich, nach dem Waschen, bei 1.80cm und +/- 82kg hervorragend! Was jedoch nicht heißt, dass der Gi vorher zu lang war. Ground Game gibt für die unterschiedlichen Größen folgende Empfehlung:

A0 = 160-169cm, bis 65kg
A1 = 170-175cm, 66 bis 75kg
A1L = 176-179cm, bis 75kg
A2 = 176-182cm, 76 bis 85kg
A2L = 184-189cm, bis 85kg
A3 = 183-191cm, 86 bis 94kg
A4 = 192-200cm, über 100kg

Verfügbarkeit & Preis

Den Inceptor 3.0 kann man direkt GROUND GAME Shop kaufen. Zudem gibt es den Gi auch bei BJJ Fightgear.

Ground Game Inceptor 3.0 – BJJ Gi Jacke

jacke ground game bjj gi

Mit der Inceptor Jacke durfte ich seit langem mal wieder ein in Gold Weave gewebtes Oberteil in den Händen halten. Durch den ganzen Ultra Light Gi Hype hatte ich ganz vergessen wie geil sich so eine Jacke anfühlt. Zudem hat das Webmuster irgendwie ein hypnotische Wirkung auf mich. Da könnte ich stundenlang drauf schau´n.

Gewicht und Design

Die 1250g schwere Jacke ist mit zwei Bestickungen auf beiden Schultern schlicht gehalten. Was allerdings sofort ins Auge sticht sind die türkisblauen Kontrastnähte. Bestickt sind die Schultern mit dem Logo sowie dem Markenname GROUND GAME und der Bezeichnung des Gi: INCEPTOR 3.0 Da die Logos in den Gi eingearbeitet und nicht gegen ein Fließ genäht sind, fallen sie beim Blick in die Innenseite des Gi`s kaum auf.

Stabiler Kragen und übliche Verstärkungen

Die Jacke hat einen stabilen, aber nicht zu steifen Kragen und ist an den üblichen Stellen wie den seitlichen Schlitzen, Ärmelenden und den Jackensaum verstärkt. Allein schon durch die Gold Weave Webung macht die Jacke einen robusten und langlebigen Eindruck.

Ground Game Inceptor 3.0 – BJJ Gi Hose

bjj gi hose ground game

Bei der Hose setzt Ground Game auf einen klassischen Canvas Stoff. Mir persönlich gefallen Canvas Hosen sehr gut, da sie nicht zu schwer sind und auch beim Tragekomfort überzeugen.

Türkisblaue Highlights

Ground Game hat auch dem Beinkleid des Inceptor türkisblaue Kontrastnähte spendiert. Im verstärkten Kniebereich verlaufen diese diagonal und fallen hier noch deutlicher auf als an der Jacke. Auf den Oberschenkeln kommt wieder, das schon von der Jacke bekannte GROUND GAME INCEPTOR 3.0 Logo zum Einsatz.

Verstärkungen und Tunnelschnürung

Bei den Verstärkungen fällt besonders der Kniebereich auf. Dieser ist durchgehend von Mitte Oberschenkel bis zum Beinende verstärkt. Es gibt also kein störende extra Naht. Ansonsten findet man Verstärkungen an den Beinenden, im Schritt und an den seitlichen Schlitzen. Die türkisblaue Kordel verschwindet fast komplett in einer praktischen Tunnelschnürung.

Fazit
Der Gi ist klassisch aber nicht langweilig. Durch den sehr hohen Tragekomfort, plus den niedrigen Preis hat mich der INCEPTOR 3.0 voll und ganz überzeugt.
Gi World Bewertung
Test vom:
Getestet wurde:
Ground Game Inceptor 3.0 BJJ Gi
Wir geben:
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      *