Submission FC Aura BJJ Gi Hose im Test

Der Trend geht eindeutig zur zweit Gi-Hose und so kam mir die Aura Gi Hose gerade recht. Was das gute Stück so auf dem Kasten hat erfährst du in meinem Testbericht.

Submission FC Aura BJJ Gi Hose

Submission FC Aura BJJ Gi Hose

Neben dem Doguera Elementar Gi und der neuen Adidas BJJ Gi Serie, ist auch die Aura BJJ Gi aus einem Baumwoll/Polyester-Gemisch. Scheint also ein echter Trend zu sein und ich werde mich dem Thema bestimmt noch genauer widmen. Nun aber erstmal zur Aura BJJ Gi Hose.

Besonderheiten derAura BJJ Gi Hose

  • Intensives Schwarz mit grauen Kontrastnähten
  • Polyester/Baumwoll gemisch
  • Vorgeschrumpft
  • Zahlreiche Verstärkungen
  • Slim Fit Cut

Tragekomfort, Passform und Maße

Das Polyester macht die Hose wirklich geschmeidig und lässt sie etwas glänzen. Durch den körperbetonten Schnitt liegt die Hose relativ eng an. Wer etwas kräftigere Oberschenkel hat und keinen engen Schnitt mag, für den ist die Hose nicht das Richtige. Für mich persönlich ist die Hose aber genau richtig.

In A2 hat die Hose folgende Maße:

  • Hosenbein innen: 72cm
  • Hosenbein außen: 99cm
  • Öffnung Hosenbeine: 20,5cm
  • Bund: 52,4cm

Die Hose ist nach dem ersten Mal waschen bei 40C nicht eingegangen.

Verarbeitung & Verstärkungen

Abgenähte Nähte im Schritt innen

Die Nähte der Gi Hose sind ordentlich verarbeitet und es stehen nirgends Fäden ab. Durch die grauen Kontrastnähte sieht man die Nähte genauer und so sind hier saubere Nähte extra wichtig. Neben der Verarbeitung lassen sich auch die extra verstärken Stellen sehen. Die Hose hat Verstärkungen an folgenden Stellen:

1. Hosenenden – doppelte Stofflage und 4 Nähte
2. Seitliche Schlitze – extra Stoffschicht
3. Kniebereich – extra Lage Stoff und 4 Nähte
4. Hauptnähte bestehen aus jeweils 3 Nähten, welche innen durch ein Stoffband überdeckt werden.

Wirklich besonders ist Verstärkung bzw. Abdeckung der Hauptnähte im Hoseninneren, dies habe ich vorher so noch bei keiner BJJ Gi Hose gesehen. Neben dem Effekt der Verstärkung spürt man durch die Abdeckung die Nähte nicht mehr so stark.

Schnürung der Hose

Die Hose wird mit einer Kordel, welche man durch insgesamt 5 Schlaufen fädelt, gebunden. Diese Art der Schnürung ist mittlerweile bei fast allen Gi Hosen die Standardvariante. Die Schlaufen sind dunkelgrau und heben sich somit etwas von dem Schwarz der Hose ab.

Patches & Stickerei

Submission FC Aura BJJ Gi Hose (3)

Aura BJJ Gi Hose – Stickerei auf Hosenbein

Der Submission Fc Schriftzug findet sich in Form eines Stoffbandes am Hosenbund und in den Hosenenden (innen) wieder. Zusätzlich ist dieser auf beiden Hosenbeinen groß und in guter Qualität gestickt. Neben der Stickerei thront zusätzlich ein Patch mit dem Schriftzug „AURA“. Dieses ist innen mit einer zusätzlichen Stoffschicht verstärkt.

Bezugsquelle und Preis
www.submissionfc.com/submission-gi-pants/submission-aura-bjj-gi-pants-black-detail
$59.95 (ca. 48€) plus Versand

Die Aura BJJ Gi Hose im Detail – Bildergalerie

 

Weitere Testberichte im Netz
www.bjjlegends.com/bjj/reviews/tournament/item/1283-submission-fc-aura-bjj-gi-pants
rileyjitsu.com/wordpress/gear-reviews-aura-gi-pants/
www.ryureviews.com/gear-detail/submission-fc-aura/

Summary
Review Date
Reviewed Item
Aura BJJ Gi Hose
Author Rating
51star1star1star1star1star

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      *